Die Flens-StrandGut-Aktion

Die Flens-StrandGut-Aktion

Immer wieder im Frühjahr krempeln wir im Norden die Ärmel hoch, um mit guter Laune Frühjahrsputz zu machen! Die Menschen in Schleswig-Holstein warten sehnsüchtig auf diese Zeit, nicht nur weil sie im Vergleich zu den anderen Bundesländern zumeist einen längeren und härteren Winter hinter sich haben, sondern vor allem, weil viele von ihnen – wenn auch nur aus zweiter Hand – vom Strand und dem Tourismus leben.

Über 28 Millionen Touristen freuen sich jedes Jahr darauf, ihren wohlverdienten Urlaub an den schönen Küsten zu verbringen. Was die meisten Feriengäste allerdings nicht wissen, ist, dass ein schöner und sauberer Strand alles andere als selbstverständlich ist und regelmäßig gereinigt werden muss.

Dabei hilft die Flensburger Brauerei auch im kommenden Jahr und reinigt pro verkauftes Flens 1qm Strand - im nächsten Jahr werden wir unseren Einsatz sogar noch verstärken! Wir unterstützen die teilnehmenden Tourismusorganisationen bei der Strandreinigung durch Mitarbeit, Gerätschaften und Spenden und sorgen so auch 2018 für saubere Strände in Schleswig-Holstein. Übrigens: Auch Sie können an verschiedensten Orten entlang beider Meere tatkräftig unterstützen - und das nicht nur mit jedem Flens. Mehr Informationen zur Aktion erfahren Sie unter www.flens.de/strandgut.

Die Flens-StrandGut-Aktion in Glücksburg-Holnis

Am 28.04. ging es in Glücksburg-Holnis dem Müll an den Kragen - unterstützt von vielen engagierten Mitarbeitern der Flensburger Brauerei, die sich somit in ihrer Freizeit aktiv für die Aktion einsetzten. Das ist bei uns Ehrensache.