Die Flens Cup Meister der Meister 2016/2017: SV Eichede und TSV Zarpen

Flens stark im schleswig-holsteinischen Fussball

„Bier gehört zum Fußball wie das Runde in das Eckige.“ Das findet auch die Flensburger Brauerei. Noch dazu ist Flens mit seinem Bügelverschluss das Heimatbier schlechthin. Zwei gute Gründe, um den Fußballsport im Norden noch mehr zu stärken.

Seit 2014/2015 besteht bereits die enge Partnerschaft mit dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV). Ziel dieser Partnerschaft ist es, den regionalen Fußball zu stärken. Der gemeinsam entwickelte Wettbewerb „Flens Cup Meister der Meister“ startet nun bereits ins 4. Jahr. Das zur kommenden Saison neue Titelsponsoring „Flens-Oberliga“, die bisherige Schleswig-Holstein-Liga, ist der konsequente nächste Schritt diese Partnerschaft erfolgreich weiterzuentwickeln.

Aber damit noch nicht genug. Denn zugleich wird die Flensburger Brauerei neuer Sponsor von Holstein Kiel (Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.). Mit der Saison 2017/2018 wird die Brauerei als neuer Co-Sponsor den erfolgreichen Weg der Störche unterstützen. Mit dem Start dieser Partnerschaft wird gleichzeitig der Ausschank im Stadion auf das Sortiment der Brauerei umgestellt. Doch nicht nur im Stadion sondern durch eine neue Kooperation und der damit verbundenen Übernahme der Lieferrechte in der Sparkassenarena Kiel wird „Flens“ nun auch dort bei allen Veranstaltungen zu genießen sein.