Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Mit kontinuierlichen Investitionen in den ökologischen Fortschritt sind wir nicht nur am Puls der Zeit, sondern setzen in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz Maßstäbe - was zahlreiche Umweltauszeichnungen bestätigen.

Für unsere Mehrwegflaschen mit dem plop'-Verschluss sind wir bekannt. Aber wussten Sie, dass unsere Flasche über 30 Abfüllvorgänge durchläuft? Und dass unser Bügelverschluss der Umwelt rund 130 Millionen Kronkorken im Jahr erspart?

Wir machen aber noch viel mehr: Unsere ausgedienten Bierkästen kommen ins Recycling. Die neue vollelektronisch gesteuerte Abfüllanlage hat den Wasser-, Wärme- und Strombedarf um jeweils 30 % reduziert. Die Würzekochung »Merlin« bringt eine Energieeinsparung von bis zu 50 %. Unsere Kesselanlage arbeitet mit Rezirkulation. Rauchgase werden zum Teil zurückgeführt. Die Abwärme unserer Kälteanlagen heizt große Teile der Gebäude. Und bei Um- und Neubauten kommen nur FCKW-freie Materialien zum Einsatz. Die Verwendung von umweltfreundlichem Papier, wann immer es möglich ist, versteht sich da von selbst.

Das ist ganz schön umweltfreundlich.