FLENS oder FLENSchen?
Ich bin über 18
FLENSchen
Ich bin unter 18

Wann ploppt ein FLENS am besten?

ca. 1 Minute
Artikelzusammenfassung
Du willst wissen, wann Dein FLENS am besten ploppt? Hier findest Du die Antwort!
Zwei Frauen die Flensburger Pilsener trinken.

Plop'-timiert ab 7° Celsius.

 

Gut zu wissen: Falls das FLENS mal nicht so richtig ploppen will, hat das weder mit der Frische des Bieres noch mit der Funktion des Bügelverschlusses zu tun — in der Regel ist es einfach nur zu stark gekühlt. Die simple Physik dahinter: je kälter das Bier, desto geringer der Gasdruck in der Flasche. Schmeckt genauso frisch und lecker, ploppt nur nicht so gut.

Ab 7° C ist der Druck in der Flasche meist schon stark genug, um Dir ein schönes sattes plop' zu bescheren.

Damit Dir das nicht mehr so schnell passiert, haben wir Dir hier einige Tipps zur optimalen Lagerung von Bier zusammengetragen. Und natürlich erfährst Du darüber auch einiges bei unserer Brauereibesichtigung. Hier geht es direkt zur Buchung!