FLENS oder FLENSchen?
Ich bin über 18
FLENSchen
Ich bin unter 18
Leere Schaukel mit Gabelstapler

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Moin! Schön, dass Du Dich für eine Ausbildung in der Flensburger Brauerei interessierst.

Möchtest Du Dich direkt bewerben oder erst einmal hier weiter informieren?

Was Dich erwartet:

Während Deiner 3-jährigen praktischen Ausbildung lernst Du alle Tätigkeiten kennen, die ein Lagerlogistiker beherrschen muss. Hierzu zählen die richtige Annahme und Kontrolle sämtlicher Wareneingänge, die sachgemäße Lagerung aller Güter sowie die korrekte Vorbereitung und Bereitstellung der benötigten Waren für die Produktion. Dazu gehört auch die Versandplanung im In- und Ausland. Als Mitglied unseres FLENS Teams erfährst Du außerdem, wie unser Bier von der Abfüllanlage den Weg zum Kunden findet und welchen wichtigen Beitrag Deine Tätigkeit in der Prozesskette leistet. Die notwendigen theoretischen Kenntnisse erlernst Du in der Berufsschule in Flensburg.

Lagerlogistiker auf dem Stapler
Gestapelte Flensburger Kisten
Flensburger Brauerei LKW mit Werbung
Gestapelte Flensburger Kisten

 

 

Lagerlogistiker auf dem Stapler

Lagerlogistik Azubi Leif meint:

 

„Die Ausbildung bei FLENS ist einfach super! Es macht echt Spaß, man hat Abwechslung und super nette Kollegen.“

 

Zu Kununu

Drei Dinge, die Du vielleicht noch nicht wusstest:

Du bist auch für die Versorgung der Anlagen mit Leergut verantwortlich. Wir lagern auf unserem Brauereigelände im Durchschnitt ca. 16 Mio. leere FLENS Flaschen. Stellt man diese eng nebeneinander würde man eine Fläche von ca. 2 ½ Fußballfeldern benötigen.

Unser Vollgut hingegen verlädst Du direkt auf die FLENS LKW's. Würde man sämtliche Flaschen eines voll beladenen FLENS LKW’s in Badewannen kippen, würde man ca. 77 Stück benötigen, um diese zu füllen.

Du bist aber nicht nur mit dem Stapler unterwegs, sondern kümmerst Dich vom Büro aus mit einem IT-gestützten Lagerverwaltungssystem um 10.000 Artikel die in ausreichender Menge und optimal gelagert, von Dir zur Verfügung gestellt werden.

Gruppenfoto Azubis Flensburger Brauerei

Warum diese Ausbildung besonders flenst:

Der angenehme Mix aus Büroarbeit und körperlicher Tätigkeit offenbart Dir gleich beide Bereiche der Berufswelt. Außerdem hast Du in diesem Berufszweig sehr hohe Übernahmechancen und kannst auch noch einen Staplerführerschein machen, den Dir niemand mehr nehmen kann. Das Flenst.

Was Du mitbringen solltest:

• Spaß an der Arbeit

• Realschulabschluss

• Interesse an Planung und Organisation von Abläufen sowie Lagerwirtschaft und Logistik

Worauf Du bei Deiner Bewerbung achten solltest:

• Wir möchten Dich durch Dein Anschreiben näher kennenlernen

• Schreib bitte auch, warum Du ausgerechnet diese Ausbildung bei uns machen möchtest

• Dein Lebenslauf soll uns verraten, was Du bisher schon alles gemacht hast

• Lass uns auch Dein Abschlusszeugnis oder Deine beiden aktuellsten Zeugnisse zukommen

Wie Du Dich bewerben kannst:

Einfach unten auf „Jetzt bewerben“ klicken und Deine Bewerbung im Bewerberportal hochladen.

Jetzt bewerben

Wir suchen Organisationstalente, die was auf dem Kasten haben. 

Jetzt bewerben
Leere Schaukel mit Hubwagen

Wie, Du möchtest Dein Berufsinteresse lieber nochmal verlagern?

Kein Problem, wir haben noch andere flensige Ausbildungsberufe im Angebot: