FLENS oder FLENSchen?
Ich bin über 18
FLENSchen
Ich bin unter 18
Flensburger Brauerei Karriere wir suchen dich

plop’-frische Karriere­möglichkeiten.

Jetzt bei FLENS anheuern:

Gestatten, FLENS.

Ein Arbeitgeber wie sein Bier – einmalig.
Und – typisch norddeutsch – in nur drei Sätzen vorgestellt:

Wir sind stolz auf unsere Brauerei, auf unsere Biere, unsere Marke, unser plop’ und unsere Tradition – mit anderen Worten: Wir sind FLENS.

Um uns herum gibt’s nicht nur flaches Land, sondern auch flache Hierarchien: Da wundert es auch kaum, dass der Azubi in der Kantine wie selbstverständlich mit dem Geschäftsführer über die Bundesliga diskutiert – auf Augenhöhe, ehrlich und geradeaus.

Konzernfrei und norddeutsch – das sind die Schlüsselworte des Erfolges unserer regional verwurzelten Familienbrauerei und vielleicht auch die entscheidenden Gründe dafür, dass man sich bei uns bewirbt – wir würden uns freuen!

Wir werden das FLENS schon schaukeln.

leere FLENS Schaukel

Die erste Runde geht aufs Haus.

Kleiner Vorgeschmack auf unsere Benefits:

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Kantine

Gesundheitsvorsorge

Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

Haustrunk

Betriebsfeste

Betriebssport

Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Mitarbeiterparkplätze

Die müssen es ja wissen.

FLENS Insider packen aus:

Brauer Juergen Dethlefs

„Seit 32 Jahren bin ich nun bei FLENS und sorge mit Leib und Seele dafür, dass das Bier so schmeckt wie es schmeckt. Brauer zu sein ist kein Job, sondern eine Berufung. Daher bin ich immer auch ein bisschen stolz, wenn ich sehe, dass jemand unser FLENS genießt – das Bier, das ich selbst gebraut habe.“

Jürgen Dethlefs
Brauer
Abfüllung Marzena

„Ich wollte schon immer bei FLENS arbeiten. 2018 hat es dann endlich geklappt.
Meine Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut, ich gehe immer noch gern zur Arbeit und weiß zu schätzen, dass meine Kollegen und ich uns immer aufeinander verlassen können."

Marzena Skarbiecka
Produktionshelferin
Mitarbeiter in der Logistik für den Haustrunk an der Haustrunkluke.

„Sogar als Rentner habe ich noch nicht genug von “meiner” Flensburger Brauerei. Zwei Mal in der Woche gebe ich den begehrten Haustrunk an meine Kollegen aus.“

Burkhard Redemski
Meister der Haustrunkluke
Controlling Ralf Schultz

„Nach mehreren Jahren Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter im Finanzwesen habe ich nun die Möglichkeit bekommen, mich als Controller weiterzubilden. Solche Entwicklungschancen und die damit verbundenen neuen Herausforderungen machen die Arbeit bei FLENS so interessant und abwechslungsreich.“

Ralf Schultz
Controller

Ausbildung.

Ein Sixpack voller Möglichkeiten.

Ob Brauer und Mälzer, Fachinformatiker, Industriekaufleute, Lagerlogistiker, Maschinen- und Anlagenführer oder duales Studium ... eine Ausbildung in der Flensburger Brauerei bedeutet nicht immer nur Lernen, sondern auch Leben – mit Offenheit, Vertrauen, Verantwortung und natürlich jeder Menge Spaß.

Zur Ausbildung

Praktikum.

Wir geben der Orientierung Sinn.

Ein optimaler Start ins Berufsleben beginnt mit einem Praktikum in der Flensburger Brauerei. Als Schüler erhältst Du auch in kürzester Zeit tiefe und vielfältige Einblicke ins Berufsleben, während Du als Student auch über einen langen Zeitraum deine frisch erworbenen theoretischen Kenntnisse in sämtlichen Bereichen des Unternehmens in der Praxis unter Beweis stellen kannst.

Schülerpraktikum Studentenpraktikum

Initiative?

Mögen wir!

Über Initiativbewerbungen freuen wir uns immer und schenken ihnen stets die verdiente Aufmerksamkeit. Wir versenden umgehend eine Eingangsbestätigung und prüfen anhand der Bewerbung individuell, ob derzeit passende Jobs oder Lehrstellen zur Verfügung stehen. Na, denn man to!

Jetzt bewerben

Jobs frei Haus!

 

Hier und heute nix Passendes gefunden? Kein Problem, hier kann man sich ganz einfach und regelmäßig über unsere aktuellsten Jobangebote informieren lassen.

Jetzt anmelden
Leere Flensburger Bügelverschlussflasche mit Zettel

Erst die Bewerbung – und dann?

Dann braucht man nicht nervös zu werden, wir sind nämlich auch offline ganz entspannt.

1. Sichten und sieben.

Nach Eingang der Bewerbung versenden wir eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn die Bewerbungsfrist abgelaufen ist, sichten und bewerten unsere Personal- und Fachabteilung alle Bewerbungen und entscheiden, wer zu uns passen könnte.

2. Schnacken und schnuppern.

Nun wird’s persönlich: Wir lernen uns gegenseitig kennen und vereinbaren bestenfalls im Anschluss noch einen Termin für einen Schnuppertag.

3. Auswählen und entscheiden.

Spannende Sache: Wer wird unser FLENS Team künftig bereichern?

Jetzt heißt es Daumen drücken!

Flensburger Kogge

Klar zum Einlaufen!

Zum Parkplatz
Im direkten Umfeld der Brauerei existieren nur wenige Parkmöglichkeiten. Wir empfehlen daher, die Parkplätze am Deutschen Haus (Berliner Platz 1), am Rathaus (Rote Straße 32) oder im Parkhaus Rote Straße zu nutzen.

 

Vom Bahnhof
In wenigen Minuten zu Fuß zur Flensburger Brauerei: Einfach Richtung Innenstadt gehen und nach dem Postgebäude die erste links in den Munketoft abbiegen.

 

Mit dem Stadtbus
Je nach Linie, an der Haltestelle Munketoft oder Martinsberg aussteigen und nur wenige Meter dem Duft der frisch gekochten Maische folgen.

 

Leben, wo andere Urlaub machen.

Und arbeiten, wo andere auch gern arbeiten würden.

Flensburg hat weit mehr auf dem Kasten als Punkte in der Verkehrssünderkartei. Hier gibt’s zum Beispiel die längste Einkaufsstraße Schleswig-Holsteins, die urigsten Hinterhöfe des Nordens, einen historischen Hafen, viele schmucke Restaurants, gemütliche Cafés, rustikale Kneipen und einen tollen Blick auf die Förde. In 90 Min. ist man in Hamburg, in 10 Minuten in Dänemark und in 5 Min. am Strand – Meer geht nicht.

Sie können sich dieses YouTube-Video direkt auf unserer Internetseite anschauen. Wir weisen darauf hin, dass dabei personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse) an YouTube übermittelt werden. Datenschutz.

Es plop'pen viele gute Gründe!

Jetzt bei FLENS anheuern:

Flensburger Jungs auf der Schaukel
Flensburger Brauerei Lena Petersen

Noch Fragen?

Wir liefern auch Antworten frei Haus. Entweder unter +49 (0) 461 863-0 telefonisch und ganz entspannt.

Oder auch elektronisch. Da kann man uns gern was auf die Schulter tippen:

 

Bitte überprüfe Deine Angaben

Hier findest Du unsere Hinweise zum Datenschutz.