FLENS oder FLENSchen?
Ich bin über 18
FLENSchen
Ich bin unter 18
Violetter Hintergrund mit fliegenden Musiknoten, im Vordergrund eine große Flasche Flensburger Pilsener.

FLENS Festival.

Samstag, den 31. August.

Das Datum für 2024 steht fest!
Schriftzug "Save the Date", durch den ein Foto von der Bühne durchblitzt vom FLENS Festival 2023.

Das Coverbandfestival.

 

 

Jahr für Jahr veranstalten wir gegen Ende des Sommers ein großes musikalisches Spektakel auf dem Brauereigelände.

 

Bereits ganze 16 Male konnten wir zum beliebten FLENS Festival laden, um gemeinsam mit Euch, viel Live-Musik und guter Laune unser Bier zu feiern. Seit 2007 wurde das Open-Air-Event immer mehr zur Tradition, zu dem wir mittlerweile jährlich um die 4.000 Gäste begrüßen dürfen.

 

Auch im kommenden Jahr wollen wir diese Tradition aufrechterhalten. Wann es mit dem Vorverkauf losgeht, erfährst Du hier auf unserer Website, auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram & Facebook und natürlich im Newsletter.

 

Wir stecken bereits in der Planung, denn wie heißt es so schön: Nach dem FLENS Festival ist vor dem FLENS Festival!

Highlight-Bildergalerie aus den letzten Jahren.

 

 

Die Coverband "Hit Radio Show" auf der Bühne beim FLENS Festival 2023 mit einer Freddie-Mercury-Imitation.
Die BIG MAGGAS Coverband in Aktion auf der Bühne vom FLENS Festival. Links der Gitarrist im Silberhemd und weißer Flausch-Mütze, dann der Bassist im Goldkäfig und Melone, dann der Frontsänger winkend und im weißen Shirt und rechts der Schlagzeuger am Drumset. Außerdem ein selbstgebauter Roboter und ein Moped auf der Bühne.
Drohnenbild vom FLENS Festival mit Blick auf die Bühne.
Die Coverband "Hit Radio Show" auf der Bühne beim FLENS Festival 2023.
Die Andersons auf der Bühne vom FLENS Festival im intensiven Gitarrenspiel.
Die kostümierte Coverband "Hit Radio Show" auf der Bühne beim FLENS Festival 2023.
Die Coverband "Die Andersons" auf der Bühne beim FLENS Festival 2023.
Drohnenbild vom Gelände der Flensburger Brauerei fürs FLENS Festival.
Sänger beim FLENS Festival von hinten mit Blick auf das Publikum und das Festivalgelände im violetten Licht.
Vogelperspektive auf die Bühne vom FLENS Festival und das Publikum.
Schlagzeuger der Big Maggas in Aktion auf der Bühne vom FLENS Festival.

Rückblicke.

 

Du hast gar keinen Schimmer, was Dich bei unserem Festival erwartet? Kein Problem, genau dafür lassen wir hier die letzten Jahr Revue passieren. Klick Dich einfach durch, um einen Eindruck zu bekommen.

2023

The Show Must Go On (auch bei Regen).

Die beiden Frontsängerinnen der Coverband Hit Radio Show beim FLENS Festival 2023.

2022

Hoch die Hände auf dem Brauereigelände!

Drohnenbild vom FLENS Festival mit Blick auf die Bühne.

Noch Fragen?

 

Noch ist es eine Weile hin, aber vielleicht tauchen bei Dir schon jetzt Fragen auf, die wir leicht klären können. Aus den letzten Jahren konnten wir bereits viele Erfahrungen sammeln und haben sie hier für Dich zusammengetragen.

 

Und falls trotzdem noch Fragen unbeantwortet bleiben sollten, kannst Du einfach eine Mail an info(at)flens.de schicken. Wir freuen uns auf das nächste Event!

Wo ist das Festivalgelände?

Das Festivalgelände ist im Brauereihof (Munketoft 12, 24937 Flensburg). Wenn Du auf das große Silo guckst, biegst Du auf der Malzanlieferungsgasse nach links ab durch das Tor. 

Wo kann ich parken?

Leider stehen keine Parkplätze direkt am Gelände der Flensburger Brauerei zur Verfügung. Du kannst beispielsweise auf folgende Parkmöglichkeiten ausweichen:

 

• Parkplätze am Deutschen Haus (Berliner Platz 1)
• Parkplatz an der Straße Niedermai neben der VR-Bank
• Parkhaus an der Rote Straße
• Am Rathaus (Rote Straße 32)
• Parkbuchten entlang der Bahnhofstraße (K8)
• Parkmöglichkeiten am Bahnhof
• Parkplatz auf der Exe entlang der Nikolaiallee

Wie kann ich mit Öffis anreisen?

Zug: Du brauchst nur wenige Minuten Fuß zur Flensburger Brauerei. Einfach Richtung Innenstadt gehen und nach dem Postgebäude die erste Straße links in den Munketoft abbiegen.

 

Bus: Je nach Linie an der Haltestelle Munketoft oder Martinsberg aussteigen und nur wenige Meter dem Duft der frisch gekochten Maische folgen.

Gibt es vor Ort etwas zu essen?

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. Dich erwarten deftige und süße Snacks. In den letzten Jahren gab es zum Beispiel Bratwurst vom Schwenkgrill, Fischbrötchen, Pommes und leckere Crêpes.