FLENS oder FLENSchen?
Ich bin über 18
FLENSchen
Ich bin unter 18

The Show Must Go On (auch bei Regen).

Das FLENS Festival 2023.

Artikelzusammenfassung
Bunte Kostüme, flotte Sprüche & lecker FLENS: Wir lassen das Festival Revue passieren und ziehen den (Regen-)Hut vor der Feierlaune der FLENS Fans.
Die Coverband "Hit Radio Show" beim FLENS Festival 2023 auf der Bühne; im Vordergrund Publikumshände, die ein Herz bilden.

Fotocredits: Sebastian Iwersen

 

Man könnte meinen, es sei etwas Persönliches gewesen. Denn leider meinte es der Wettergott dieses Jahr zum FLENS Festival nicht gut mit uns: Vorher Sonne, hinterher Strandfeeling pur, lediglich am Samstagabend war das Wetter wie unser Flensburger Radler: Etwas trübe. Ab ca. 20 Uhr konnte man die ersten Schirme aufploppen hören und es regnete es sich so richtig schön ein.

 

Die gute Nachricht: Ein echtes Nordlicht lässt sich die Laune so schnell nicht verderben, schon gar nicht von Schietwetter! So zeigte sich das Publikum begeistert von den vier gut aufgelegten Cover-Bands, die am 19.08. ihr Repertoire zeigten.

Die Coverband "Hit Radio Show" auf der Bühne beim FLENS Festival 2023.
Im Publikum zeigt ein Finger in die Luft beim FLENS Festival 2023.
Die Coverband "Hit Radio Show" auf der Bühne beim FLENS Festival 2023 im bunten Licht.

Fotocredits: Sebastian Iwersen

 

Es blieb nichts unversucht und so zogen die Künstler und Künstlerinnen alle Register: Von Verkleidungen, flotten Sprüchen bis hin zu Robotern auf der Bühne war alles dabei. Die letzten Klänge schallten bis Punkt Mitternacht noch über die Stadtmauern hinweg – vorher wollten die Gäste auch gar nicht gehen.

1
Die Coverband "Die Andersons" auf der Bühne beim FLENS Festival 2023.

DIE ANDERSONS

2

Den Auftakt machten DIE ANDERSONS um 18 Uhr. Die vier Jungs aus Salt Lake City sind im Raum Flensburg kein unbeschriebenes Blatt. Mit stimmungsvollen Rocksongs und beliebten Klassikern heizten sie den mehr als 3.500 Feierbebegeisterten gut ein.

 

Im Anschluss daran stürmten die BIG MAGGAS die Bühne: Die (laut eigener Aussage) "älteste Boygroup der Welt" sorgte für ausgelassene Stimmung mit Evergreens wie "Atemlos" von Helene Fischer oder "Ein Kompliment" von den Sportfreunden Stiller.

3
Die BIG MAGGAS Coverband in Aktion auf der Bühne vom FLENS Festival. Links der Gitarrist im Silberhemd und weißer Flausch-Mütze, dann der Bassist im Goldkäfig und Melone, dann der Frontsänger winkend und im weißen Shirt und rechts der Schlagzeuger am Drumset. Außerdem ein selbstgebauter Roboter und ein Moped auf der Bühne.

BIG MAGGAS

1
Die beiden Frontsängerinnen der Coverband Hit Radio Show beim FLENS Festival 2023.

HIT RADIO SHOW

Fotocredits: Sebastian Iwersen

2

Gar nicht atemlos dagegen waren HIT RADIO SHOW, die jede einzelne Nummer in neuen und bunten Outfits performten. Was für ein Augenschmaus!

 

Den Abschluss rockte HEAVEN IN HELL, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Ob Foreigners "Cold as Ice" oder "The Show must go on" von Queen, die FLENS Fans zeigten sich HELLauf begeistert.

3

HEAVEN IN HELL

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr und starten direkt in die Planung. Denn wie heißt es so schön: Nach dem FLENS Festival ist vor dem FLENS Festival!

Die Coverband "Hit Radio Show" auf der Bühne beim FLENS Festival 2023 mit einer Freddie-Mercury-Imitation.
Die kostümierte Coverband "Hit Radio Show" auf der Bühne beim FLENS Festival 2023.
Die Coverband "Hit Radio Show" auf der Bühne beim FLENS Festival 2023.

Fotocredits: Sebastian Iwersen

Ähnliche Artikel

Hoch die Hände auf dem Brauereigelände!
Plop'-munteres Feiern beim FLENS Festival 2022: Bunte Farben, Spaß und natürlich erfrischendes FLENS.
ca. 1 Minute
Bierfeste.
Nicht nur beim FLENS Festival oder auf dem Oktoberfest wird Bier gefeiert, sondern weltweit. Wir zeigen dir wo und wie dem Gerstensaft gehuldigt wird.
ca. 5 Minuten 30 Sekunden