Duales Studium BWL (m/w/d)

Jetzt bewerben!

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre – Bachelor of Arts (m/w/d)

Wir suchen Abiturienten, die BWL am lebenden FLENS studieren möchten.

Was Dich erwartet:

Während Deiner 3-jährigen praktischen Ausbildung in unserer Brauerei lernst Du alle Tätigkeiten kennen, die für Dein Studium relevant sind. Dabei durchläufst Du alle notwendigen kaufmännischen Bereiche wie zum Beispiel Finanz- und Rechnungswesen, Marketing, Expedition, Einkauf, Personalwesen und Vertrieb. Zudem begleitest Du unsere Produkte und Projekte während der praktischen Umsetzung und absolvierst bei uns auch noch ein technisches Praktikum. Als Mitglied unseres FLENS Teams bekommst Du tiefe Einblicke in die Produktionsabläufe und erfährst, wie unser Bier seinen Weg von der Abfüllanlage bis zum Kunden findet. Die theoretischen Phasen finden an der DHSH in Flensburg statt und dauern ca. zehn Wochen pro Semester. Die Studieninhalte sind in Modulen aufgebaut. Jedes Modul schließt am Ende des Semesters mit einem Leistungsnachweis ab.

Was Du mitbringen solltest:

- Spaß an der Arbeit
- Abitur
- Interesse an kaufmännischen Abläufen
- Talent für Planung und Organisation

Was diese Ausbildung besonders macht:

Mit diesem dualen Schulungssystem werden in drei Jahren sowohl das Studium der Betriebswirtschaft als auch die Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert und Du erhältst bei uns die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes. Das Flenst.