Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Moin! Schön, dass Du Dich für eine Ausbildung in der Flensburger Brauerei interessierst.
Möchtest Du Dich direkt bewerben oder erst einmal informieren?

Was Dich erwartet:

Während Deiner 3-jährigen praktischen Ausbildung lernst Du alle Tätigkeiten kennen, die ein Lagerlogistiker beherrschen muss. Hierzu zählen die richtige Annahme und Kontrolle sämtlicher Wareneingänge, die sachgemäße Lagerung aller Güter sowie die korrekte Vorbereitung und Bereitstellung der benötigten Waren für die Produktion. Dazu gehört auch die Versandplanung im In- und Ausland. Als Mitglied unseres FLENS Teams erfährst Du außerdem, wie unser Bier von der Abfüllanlage den Weg zum Kunden findet und welchen wichtigen Beitrag Deine Tätigkeit in der Prozesskette leistet. Die notwendigen theoretischen Kenntnisse erlernst Du in der Berufsschule in Flensburg.

Lagerlogistik Azubi Leif meint:

 

„Die Ausbildung bei FLENS ist einfach super! Es macht echt Spaß, man hat Abwechslung und super nette Kollegen.“

Drei Dinge, die Du vielleicht noch nicht wusstest:

Wir lagern auf unserem Brauereigelände im Durchschnitt ca. 16 Mio. leere FLENS Flaschen

Stellt man 16 Mio. FLENS Flaschen eng nebeneinander würde man eine Fläche von ca. 2 ½ Fußballfeldern benötigen.

Würde man sämtliche Flaschen eines voll beladenen FLENS LKW’s in Badewannen kippen, würde man ca. 77 Stück benötigen, um diese zu füllen.

Warum diese Ausbildung besonders flenst:

Der angenehme Mix aus Büroarbeit und körperlicher Tätigkeit offenbart Dir gleich beide Bereiche der Berufswelt. Außerdem hast Du in diesem Berufszweig sehr hohe Übernahmechancen und kannst auch noch einen Staplerführerschein machen, den Dir niemand mehr nehmen kann. Das Flenst.

Was Du mitbringen solltest:

• Spaß an der Arbeit
• Realschulabschluss
• Interesse an Planung und Organisation von Abläufen sowie Lagerwirtschaft und Logistik

Worauf Du bei Deiner Bewerbung achten solltest:

• Wir möchten Dich durch Dein Anschreiben näher kennenlernen
• Schreib bitte auch, warum Du ausgerechnet diese Ausbildung bei uns machen möchtest
• Dein Lebenslauf soll uns verraten, was Du bisher schon alles gemacht hast
• Lass uns auch Dein Abschlusszeugnis oder Deine beiden aktuellsten Zeugnisse zukommen

Wie Du Dich bewerben kannst:

Einfach unten auf „ZUR BEWERBUNG“ klicken und Deine Bewerbung im Bewerberportal hochladen.

Wie, Du möchtest Dein Berufsinteresse lieber nochmal verlagern?

Kein Problem, wir haben noch andere flensige Ausbildungsberufe im Angebot: