FLENS oder FLENSchen?
Ich bin über 18
FLENSchen
Ich bin unter 18

Flensburger Winterbock kommt in die Läden.

Es ist wieder so weit!

ca. 1 Minute 10 Sekunden.
Artikelzusammenfassung
Viele haben schon das ganze Jahr drauf gewartet: Es wird wieder früher dunkel und das heißt, dass der vollmundige Winterbock zurück ist!
Eine Flasche Flensburger Winterbock auf einem Poller mit Schnee vor einer Strandlandschaft.

Aber warum Winterbock?

Der Flensburger Winterbock wird ebenso wie all unsere Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Doch was macht ihn dann so winterlich? Nun ja, zuerst ist der Winterbock vollmundiger, was ihn perfekt für die kalte Jahreszeit macht. Außerdem hat er aber auch schöne, winterliche Noten wie leichter Duft nach Birne, welcher von einem Hauch Vanille und Marzipan umspielt wird. Das und die behutsame Art und Weise, wie er gehopft wird, machen ihn deutlich schlanker als andere Bockbiere. Hinzu kommt das sich nur langsam einstellende Sättigungsgefühl, was ihn zum perfekten Begleiter von deftigen, wintertypischen Speisen macht.

 

Außerdem ist unser Winterbock nur, solange der Vorrat reicht, erhältlich. Schnell sein lohnt sich also! Er soll bei eisigen Temperaturen Wärme spenden und passt einfach perfekt zu üppigen Mahlzeiten. Des Weiteren macht sein erhöhter Alkoholgehalt von 7 % vol. wohlig warm.

 

 

Und wo kann ich ihn jetzt kaufen?

In der Regel im FLENS Markt deines Vertrauens, am besten schaust Du aber mal in unserem FLENS Finder nach. Mit dem kannst du ganz schnell herausfinden wo Du Dich für die kalte Jahreszeit eindecken kannst! Und wenn Dir das alles noch immer zu kompliziert ist, dann kannst Du ihn hier auch einfach online bestellen. Das Flenst.