FLENS Beach Trophy – Nimm auch Du teil!

Fotocredits: SHFV / Agentur 54Grad
Gemeinsam mit dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverbund (SHFV) organisiert FLENS in jedem Sommer ein Turnier für Euch. An mehreren Stränden in SH werden Turniere ausgetragen und von Moderator*innen begleitet. Es geht bei den Damen- und Herrenmannschaften jeweils um 8 Startplätze für das Landesfinale! Jegliche Vereins-, Freizeit-, und Beachsoccerteams aus ganz Deutschland können sich hierzu anmelden und dabei sein, wenn bei bestem Wetter am Strand um die Punkte gezockt wird.
Die Regeln: Pro Mannschaft treten vier Feldspieler*innen und ein Torwart (plus 3-5 Auswechselspieler*innen) gegeneinander an. Das Spielfeld ist auf einem begradigten Stück Strand und es wird ohne Schuhe gespielt. Die Spieldauer beträgt 3 x 12 Minuten, und nach jeder Runde wird natürlich die Seite gewechselt.
Kein Spiel darf in einem „Unentschieden“ enden, in diesem Fall greift eine Verlängerung der Spielzeit von 3 Minuten. Gibt es auch danach noch kein Team, das triumphiert, dürfen die Mannschaften Penalty schießen. Stellt sich Dein Team während der Qualifikationsphase im Juni / Juli als erfolgreich heraus und bringt viele Siege ein, so winken Sachpreise und Sachgelder, aber vor allem auch jede Menge Spaß.

Die besten zehn Teams der SHFV-Gesamtwertung dürfen am Finalturnier teilnehmen, bei dem es um nicht weniger als einen Startplatz für den DFB-Regionalentscheid geht, der einen Tag später stattfindet. Gewinnt man hier erneut, ist das Sieger*innenteam automatisch für die Deutsche Beachsoccer Meisterschaft qualifiziert!
Egal, wie weit man kommt, es sind jede Menge Spaß und sportliche Herausforderungen garantiert – und natürlich sind auch Zuschauer*innen immer herzlich willkommen! Weitere Eindrücke aus den letzten Turnieren findest Du hier: FLENS Beach Trophy.
Fotocredits: SHFV / Agentur 54Grad