Endlich Urlaub.

Ob Köln, Essen, Dortmund oder Düsseldorf – ganz NRW ist im Urlaubsrausch und freut sich auf die Ferien wir nie zuvor. Kein Wunder, nach einer gefühlten Ewigkeit voller Einschränkungen ist die Sehnsucht nach Freiheit und Genuss riesengroß. Endlich mal wieder die Normalität spüren und das Leben einfach ploppen lassen!
 

Mit FLENS Gold bekommen übrigens auch die Daheimgebliebenen ein bisschen Urlaub. Denn die Weite, das Meer und die Frische des Nordens, schmeckt man darin Schluck für Schluck. Quasi Ferien auf Plopdruck. Für alle, die uns nicht an den schönen Nord- oder Ostseestränden besuchen können. Apropos "besuchen": Wusstest Du, dass über 25% aller Urlauber in SH aus NRW kommen?

FLENS Gold geht immer.

Aus guten Gründen.

Du grillst.

Du warst schwimmen.

Du hast Urlaub.

Du grillst nicht.

Du hältst die Füße ins Wasser.

Du denkst an Urlaub.

Du willst grillen.

Am Ufer ist es auch schön.

Du hättest gerne Urlaub.

Das Gold des Nordens.

Mild und frisch.

Gebraut in bester Premiumqualität, mit hellem Karamellmalz und ausschließlich feinstem Aromahopfen. Unser Flensburger Gold ist ein sehr helles, schlankes Bier mit perfekter Schaumkrone, einem frischen Geschmack und einer angenehm leichten Hopfenblume. Die in dem natürlichen Aromahopfen vorhandenen ätherischen Öle verleihen unserem „goldenen Flens“ einen sehr feinen und angenehmen Charakter – vollmundig und weich.

Nährwertinformationen

Alkoholgehalt in % vol.
Farbe in EBC
Bittereinheit in BE

Die Angaben beziehen sich auf jeweils 100 ml.

Energie
Fett
- davon gesättigte Fettsäuren
Kohlenhydrate
- davon Zucker
Eiweiß
Salz

Gebindeformen

6 x 0,33 l
Bügelverschlussflasche
20 x 0,33 l
Bügelverschlussflasche

Auszeichnungen

DLG Gold
Gütezeichen SH

Finde FLENS Goldadern auch in Deiner Nähe.

Um unser Gold zu finden brauchst Du kein Glück, sondern nur eine Postleitzahl.

Wichtig: Nachdem Ihr Euren Markt hier gefunden habt, ruft dort kurz an, ob Euer Wunsch FLENS auch vorrätig ist

Urlaubsgrüße aus Goldland.

Immer wieder schön von Euch zu hören.

Das sagt unser Braumeister über Urlaub.

Achtung: Es besteht die Gefahr, dass er abschweift und wieder nur von FLENS Gold erzählt!

„Moin aus Flensburg, an alle, die hier oben bei uns im Norden ihren Urlaub und genießen. Und natürlich auch herzliche Grüße nach Nordrhein-Westfalen. Apropos NRW: Kennst Du den Unterschied zwischen einem Flens Gold und einem Kölsch? Nicht? Dann solltest Du auch mal dringend Urlaub bei uns in Schleswig-Holstein machen. Hier macht aber nicht nur das Bier den Unterschied, sondern auch die Menschen. Auch wenn man uns Norddeutschen nachsagt, sehr wortkarg und beharrlich zu sein, was wir natürlich als Kompliment verstehen. Denn was wir sagen, wenn wir denn mal etwas sagen, meinen wir auch so, wie wir es sagen: ehrlich und direkt. Außerdem benötigen wir nun mal nicht viele Worte. Wir sagen nicht sowas wie, „Der Urlaub ist toll“, „Der Strand ist schön“ oder „Das Grillen macht Spaß“, sondern oft einfach nur „Das Flenst.“ Und wem das auch noch zu viel ist, antwortet einfach mit einem Druck an den Bügelverschluss : plop’ – dieser Kommentar passt immer. Eigentlich wollte ich ja was über Urlaub erzählen. Aber auch der beginnt für mich immer mit einem Flens Gold. Das ist sozusagen der Startschuss. Ab da wird nur noch gegrillt, geangelt und relaxed als gäbe es kein Morgen. Das mit dem Startschuss für den Urlaub funktioniert übrigens auch, wenn man gar keinen Urlaub hat, sondern nur Feierabend. Oder Wochenende. Und er ist sogar unabhängig von Zeit und Raum. Egal wer oder wo man gerade ist, mit jedem Flens Gold gibt’s immer auch Urlaubsgefühle gratis dazu. Das Flenst."

Schon gewusst?

Die Zeitspanne vor Sonnenuntergang nennt man „Goldene Stunde“. Manch einer sagt, es rührt daher, dass das Sonnenlicht während dieser Zeit rötlicher und weicher ist, als wenn die Sonne höher am Himmel steht. Andere glauben jedoch, es beschreibt die Zeit vor Sonnenuntergang, in der man am allerbesten ein Flensburger Gold genießt. Wir unterstützen natürlich Letzteres. Noch Fragen? Dann mal los:

Bitte überprüfen Sie ihre Angaben